Verwaltung

Die Büros und der öffentliche Schalter der Gemeindekanzlei befinden sich im Gemeindezentrum an der Via Livurcio 4 (dunkeloranges Gebäude).
 Hier werden alle Allgemeinen Verwaltungsarbeiten unter direkter Verantwortung und Oberaufsicht des Gemeindesekretärs und seiner Mitarbeiter durchgeführt.
Die Hauptaufgabe besteht in der Verwaltung aller kommunalen Belange sowie in der Pflege interner und externer Beziehungen, wie zum Beispiel zur Bevölkerung und anderen Gemeinden. Die Gemeindebeamten bearbeiten täglich diverse Obliegenheiten im Bereich gewisser Sektoren, wie zum Beispiel Einwohnerkontrolle, AHV, Sozialwesen, Buchhaltung, Bauwesen, usw. 
Die Gemeindeverwaltung verfasst und koordiniert unter anderem auch die Veröffentlichungen, die an der Gemeindetafel ausgestellt, sind sowie Veröffentlichungen, die im Amtsblatt oder in den Zeitungen erscheinen.

Gemeindesekretär
Roberto Salmina
Tel. +41 (0)91 / 786 98 86
Fax +41 (0)91 / 786 98 81
roberto.salmina@ronco-s-ascona.ch

 

Mitarbeiterin
Lara Di Crescenzo
Tel. +41 (0)91 / 786 98 80
Fax +41 (0)91 / 786 98 81
lara.dicrescenzo@ronco-s-ascona.ch

 

Buchhaltung
Stefania Nicoli Buob
Tel. +41 (0)91 / 786 98 83
Fax +41 (0)91 / 786 98 81
stefania.nicoli@ronco-s-ascona.ch

 

 

Info Point + Mitarbeiterin der Kanzlei
Eurosia Beti
Tel. +41 (0)91 792 33 00
Fax +41 (0)91 792 33 01
beti.eurosia@ronco-s-ascona.ch

 

Bauamt
Domenico Lungo
Tel. +41 (0)91 / 786 98 89
Fax +41 (0)91 / 786 98 81
ufficiotecnico@ronco-s-ascona.ch

 


Gemeindekanzlei
Via Livurcio 4
CH-6622 Ronco s/Ascona
Tel. +41 (0)91 / 786 98 80
Fax +41 (0)91 / 786 98 81
cancelleria@ronco-s-ascona.ch

Öffnungszeiten  
Montag-Freitag: 07.30 - 10.30

ONLINE - Schalter